Gottes Wort, heute und hier

Sonntagmorgen um zehn Uhr ist Gottesdienst. Er wird von Pfarrerin Rebekka Adler oder Pfarrer Martin Diehl geleitet und manchmal von eingeladenen Gästen oder einer Prädikantin/einem Prädikanten gestaltet. Die Gottesdienste in der Egelsbacher Kirche sind gut besucht. Etwa 10.000 Besucher verteilen sich auf 63 Gottesdienste im Jahr (das ergibt einen Schnitt von 160 Besuchern).

Im Zentrum des evangelischen Gottesdienstes steht die Predigt: der wöchentliche Versuch, Gottes Wort heute und hier verständlich und erlebbar zu machen. Insofern lädt der Gottesdienst zum Zuhören und Mitdenken ein. Für das Mitschwingen der Seele sind wir froh über die reiche Tradition an Kirchenmusik. Der Gottesdienst wird fast immer mit Orgelmusik begleitet, oft auch vom Kirchenchor oder von den Kinderchören – gelegentlich auch von der Band.

An jedem ersten Sonntag im Monat und an besonderen Feiertagen wird der Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert. Jeden Monat bieten wir einen Gottesdienst als Taufgottesdienst an. Über die Termine informiert unser Gottesdienstkalender – dort sind auch die Termine für Krabbelgottesdienste, Tauferinnerungen, Apfelbaumgottesdienste und Gottesdienste für Alle hinterlegt.