Musikalische Bereicherung der Gottesdienste

Jede Kirchengemeinde freut sich über einen Kirchenchor, der Gottesdienste musikalisch bereichert. Dem Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde in Egelsbach gehören zusammen 30 Sängerinnen und Sänger an. Der Kirchenchor ist kein Konzertchor, gestaltet aber mindestens einmal im Jahr einen „Musikalischen Gottesdienst“.

Geleitet wird der Chor von Carola Röder, einer ausgebildeten Kirchenmusikerin. Die Koordination liegt in den Händen von Edeltraud Rüster. Die Mitglieder des Kirchenchors unternehmen regelmäßig Ausflüge und fahren gemeinsam auf Probenwochenenden. Am Anfang des Jahres, in der Jahreshauptversammlung, plant der Kirchenchor sein „Arbeitsjahr“. Gemeinsam gefeiert wird auch.

Interessierte (Hörer sowie Sängerinnen und Sänger) sind jederzeit willkommen – geprobt wird montags um 20 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses.

Foto: kdzKirchenchor der Ev. Kirchengemeinde Egelsbach
Kirchenchor der Ev. Kirchengemeinde Egelsbach