Pfarrerin Rebekka Adler

Foto: kdzRebekka Adler
Rebekka Adler

Rebekka Adler, Jahrgang 1982, ist seit 2015 Pfarrerin in Egelsbach.

Als Pfarrerin ist sie Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Sie steht für Gespräche zur Verfügung, besucht die Mitglieder der Gemeinde zu Hause oder lädt zu sich ins Amtszimmer ein.

Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und ihrem Kollegen Martin Diehl ist sie verantwortlich für Leitung und Gestaltung der Gemeinde, ihre Initiativen und ihre Angebote.

Über ihren Beruf (ihre Berufung) sagt sie:

"Der Pfarrberuf ist für mich der schönste der Welt, weil ich Menschen in Freude und Leid begleiten darf und ihnen beistehen kann. Ich möchte Gottes Liebe und Annahme in Tat und Wort bezeugen. Tragend ist für mich dabei der Glaube, dass wir Menschen uns von Gott angenommen und bejaht wissen dürfen. Das ist eine befreiende Botschaft, aus der sich viel Kraft schöpfen lässt! Ich freue mich auf die vielfältigen Begegnungen und darauf, das Leben vor Ort und vor Gott miteinander zu teilen."