Die große Leinwand in Egelsbach

Ev. Kirchengemeinde EgelsbachLogo des Kirchenkinos
Logo des Kirchenkinos

Egelsbach hat zwar kein eigenes Kino, auf ihren Filmgenuss müssen die Freunde des Films aber nicht verzichten: Seit 2007 holen wir die weite Welt des Films in das Evangelische Gemeindehaus. Die Filme werden seit 2023 von Sandra und Darius Skollik und Christiane Schlapp ausgewählt und präsentiert.

Liebe, Sehnsucht, Mut, Toleranz, Schuld und Tod – diese Themen beschäftigen uns als Christen, und um diese Themen geht es auch in den Unterhaltungsfilmen des Kirchenkinos. Besucher bekommen auf der großen Beamerleinwand im Gemeindesaal aber auch mal weniger bekannte Streifen zu sehen. Nach dem Film sind alle dazu eingeladen, über bewegende, skurrile oder nachdenkliche Szenen bei Getränk und Snack ins Gespräch zu kommen.

Kinosaison ist von September bis Mai. Vorführungen finden an Donnerstagen ab 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Kosten entstehen lediglich für Getränke. Auskünfte zum Filmprogramm erteilt das Team vom Kirchenkino_Egelsbach.

pixabay.comWir lieben Film: Kirchenkino Egelsbach
Wir lieben Film: Kirchenkino Egelsbach