Menu
Menü
X

Mit Gott leben - glaubwürdig, geborgen und frei

+ + Ankündigungen + +

Konfi-Einführungsgottesdienst, Livestream am 20.06.2020, ab 18:00 Uhr:

Wenn Ihr keinen Gottesdienst verpassen wollt, könnt Ihr gerne unseren YouTube-Kanal abonnieren - und zwar hier.

Gemeindebücherei seit 06.06. wieder geöffnet

EKGELogo der Gemeindebücherei Egelsbach
Logo der Gemeindebücherei Egelsbach

Die Bücherei öffnet vorerst mittwochs von 16-18 sowie samstags von 11-13 Uhr mit einem eingeschränkten Service-Angebot: Es können nur Büchereimedien ausgeliehen oder zurück gegeben werden, einschl. einer Expressrückgabe ohne Büchereiaufenthalt. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften wie Maskenpflicht und Abstandsregelung.

Ev. Kirchengemeinde EgelsbachLogo des Ev. Familienzentrums
Logo des Ev. Familienzentrums

Seit ein paar Wochen sind wir bereits im Corona-Lockdown. Da muss man sich schon was einfallen lassen, damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt - oder einfach mal hier reinklicken:

"Was kann ich denn mal machen": Informationen für Familien von Regine Kober-Gerhard

"Gemeinsam nicht allein": Kindergottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Kelkheim

+ + + News der EKHN + + +

Video-Andacht zum Pokal-Finale mit dem Sportbeauftragten der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kirchenpräsident Volker Jung und dem Sportbeauftragten der Katholischen Bischofskonferenz, Weihbischof Jörg Michael Peters.
01.07.2020 vr

DFB-Pokal am Samstag: „Längst nicht alles rund“

Erst das Gebet, dann zum Finale: Seit Jahren steht die Berliner Gedächtniskirche vor dem DFB-Pokal-Endspiel im Zentrum, wenn dort die Fans gemeinsam um Fairness bitten. Doch Corona macht alles anders. Diesmal wird am Samstag kein Fußball-Gottesdienst, sondern eine Video-Andacht aus dem Frankfurter Stadion gezeigt. Mit dabei neben DFB-Präsident Fritz Keller auch Kirchenpräsident Volker Jung. Das Making of ...

Posaunen
01.07.2020 vr

Wie gefährliche ist Musik? Neue Handreichung erschienen

Gesang und Musik gehören derzeit zu den umstrittendsten Corona-Themen, wenn es um die Sicherheit in den Gemeinden geht. Doch wie gefährlich ist die Luft, die Sängerinnen und Sänger ausstoßen? Und lassen Blasinstrumente wirklich besonders viele gefährliche Teilchen durch das Kirchenschiff wabern? Für alle Musikfans gibt es aber auch viel Hoffnung in diesem Sommer.

Fotomontage mit Wort-Bild-Marke des zentralchivs
30.06.2020 can

„Die vierzig Gleichnisse Jesu“ von Gerhard Lohfink ist Buch des Monats Juni 2020

Der Neutestamentler Gerhard Lohfink – bis 1986 Professor für Neues Testament an der Universität Tübingen und Autor zahlreicher Publikationen – hat mit seinem neuen Buch „Die vierzig Gleichnisse Jesu“ (Signatur: D 35 / 291) ein leicht lesbares und zugleich auf der heutigen Forschungslage fundiertes Buch veröffentlicht.

Corona-Virus in leichter Sprache
16.03.2020 rh

Leichte Sprache: Schutzmaßnahmen vor Corona einfach erklärt

Von der Ausbreitung des Corona-Virus sind auch Menschen mit Behinderungen betroffen. Deshalb ist es notwendig, dass sie über die neue Situation sowie Schutzmaßnahmen aufgeklärt werden. Pfarrerin Christiane Esser-Kapp, die Behindertenseelsorgerin für die Region Rhein Main, hat deshalb einen illustrierten Informationstext zum Verteilen verfasst.

Collage aus den bestellbaren Materialien
13.02.2020 pwb

Mit Kommunikationsmaterial Kandidierende gewinnen

Um die Suche nach Kandidierenden für die Kirchenvorstandswahl im Jahr 2021 zu unterstützen, bietet das Medienhaus kostenloses Kommunikationsmaterial an. Plakate, Flyer und vieles mehr kann bis zum 23. März 2020 kostenlos bestellt werden.

top