Menu
Menü
X

Mit Gott leben - glaubwürdig, geborgen und frei

25 Jahre Kerb im Parrehof!Foto: jr
25 Jahre Kerb im Parrehof!

Für die Kerb werden noch Helfer gesucht!

Vor allem für den Aufbau am 02.09.!
Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.
Helferlisten hängen im Gemeindehaus aus.

Mehr zur Kerb

Kindermusical 2016: Artikelbild
25.07.2016 mt

Ein krönender Abschluss

Am 24. Juli wurde nach intensiven Proben das Kindermusical „Zachäus“ aufgeführt. Ein voller Erfolg vor vollem Haus.

Mittendrin in Egelsbach: Kirche der Ev. Kirchengemeinde
18.07.2016 sw

Auf dem Weg zum "Ja zur Taufe"

Am 10.07. wurden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt. Zwei Gruppen werden es sein - mit dabei auch die KUMAs.

Café Mama in neuen Räumen - Titel
18.07.2016 rkg

Das Café Mama in neuen Räumen

Am 12.07. war das Café Mama in den Räumen in der Lutherstr. 7b. Sowohl die Mütter als auch die Babys haben sich sichtlich wohlgefühlt.

Nachrichten der EKHN

Radtour
02.08.2016 red

Tour de Fair: Drei-Länder-Tour vom Neckar zu Main und Rhein

Die Tour de Fair ist eine mehrtägige Radtour von engagierten Menschen, die sich dem Gedanken des Fairen Handels verpflichtet fühlen. Sie fahren mit dem Rad von Weltladen zu Weltladen. Dieses Jahr führt die Tour de Fair von Mannheim durch Südhessen bis nach Mainz.

Pogrom_de_Strasbourg_1349 von Émile Schweitzer 1894
24.07.2016 hag

Reformation unbeschwert feiern
?

Die protestantischen Kirchen gehen mit einer theologischen Last ins Reformationsjubiläum 2017. Martin Luthers judenfeindliche Äußerungen passen nicht zu einem Menschenbild, das sich an der Würde des Einzelnen und gegenseitigem Respekt orientiert. So haben sich einige Landeskirchen wie die EKHN, und im vergangenen Herbst auch die EKD, von Luthers judenfeindlichen Aussagen ausdrücklich distanziert. Daraus entbrennt nun neuer Streit über die Grundlagen des Protestantismus.

Verkehr auf der Autobahn
06.07.2016 vr

Pfarrer rettet Frau auf der Autobahn das Leben

Eine Hollywoodfilm-reife Szene am Mittwoch auf der A5 bei Frankfurt und mittendrin der hessen-nassauische Pfarrer Sönke Krützfeld. Mit einem beherzten Fahrmanöver rettete er einer jungen Frau das Leben.

top