Menu
Menü
X

Mit Gott leben - glaubwürdig, geborgen und frei

Gerhard RecktenwaldInnenansicht der Kirche vor 1960
Innenansicht der Kirche vor 1960

+ + + Ankündigungen + + +

Logo der Gemeindebücherei Egelsbach
17.01.2018 sw

Gemeindebücherei: Veranstaltungen 2018

Die Veranstaltungen der Gemeindebücherei Egelsbach für das Jahr 2018 stehen fest. Spannung, Hörgenuss, ein kotzender Mops und schwedische Weihnachten - alles dabei. Und natürlich unsere beliebten (und stets ausgebuchten) Kinderveranstaltungen. Ein PDF gibt es im Text. Die Flyer liegen in Kürze aus.

+ + + Berichte + + +

FamiliePlus - Advent - Titel
07.12.2017 rkg

Familienevent am 2. Dezember

Am 02.12. fand das FamiliePlus-Event des Ev. Familienzentrums statt. Mit allem was dazu gehört. Lesen Sie selbst!

Der Gemeindebrief 2017-04 Titel
07.12.2017 sw

Der neue Gemeindebrief ist da

Der Gemeindebrief 4-2017 ist verteilt - und online. Es geht um "Sehnsucht". Sonne, Meer, Berge, ferne Länder. Alles dabei. Und natürlich gibt es noch viel mehr zu Lesen: zum Kirchenkino-Jubiläum, zur Kerb uvm. Und natürlich ganz viele tolle Termine!

Kerb 2017: Authentische Kerbelieder
06.10.2017 sw

Die Bilder zur Kerb 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine tolle Kerb gefeiert. Hier sind noch einmal alle Bilder. Viel Spaß beim Durchklicken!

+ + + News der EKHN + + +

Interreligiöser Dialog für junge Menschen
02.01.2018 red

Christen, Muslime, Juden und Bahai im Dialog

Im Projekt „Glaube.Gemeinsam.Gestalten“ des Kreises Offenbach und der evangelischen Dekanate Rodgau und Dreieich begegnen sich junge Menschen verschiedener Religionen an ihren Orten des Glaubens. So knüpfen sie nicht nur untereinander neue Kontakte, sondern lernen auch viel über andere Glaubensrichtungen.

28.12.2017 bbiew

"Gustav-Adolf-Werk, was war das nochmal?"

Das Gustav-Adolf-Werk (GAW) ist das Diasporawerk der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Seit 1832 unterstützt es evangelische Minderheiten – und dies weltweit. Zum neuen Vorsitzenden des GAW Hessen-Nassau ist der frühere Gemeindepfarrer von Jugenheim im Evangelischen Dekanat Bergstraße, Gerhard Hechler, gewählt worden. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2018 an. Mit ihm haben wir über die Aufgaben und Herausforderungen des Gustav-Adolf-Werks gesprochen.

Weltkugel und Schriftzug 2017
28.12.2017 sto

Die besten Nachrichten aus 2017

Ein ereignisreiches Jahr 2017 ist zu Ende gegangen. Die wichtigsten, spannendsten und schönsten Nachrichten aus Hessen und Nassau hat die Multimedia-Redaktion der EKHN hier zusammengetragen.

Wasser
27.12.2017 rh

Mut für Durststrecken des Lebens

Die Durststrecken des Lebens können einem Menschen so einiges abverlangen. Die Jahreslosung für 2018 schenkt für eine solche Phase ein Hoffnungsbild des Glaubens, dafür wurde ein Zitat aus der Offenbarung des Johannes gewählt: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Kirchenpräsident Dr. Volker Jung erläutert diese Worte.

top