Ein Kindertheater für die frohe Weihnachtsbotschaft

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit bereiten ca. 30-40 kleine Theaterspieler unter der Leitung von Stephanie Löffler-Beierlein das alljährliche Krippenspiel vor. Die altbekannte Geschichte um die Geburt Christi wird in einer mal modernen, mal lustigen oder auch in einer klassischen Bearbeitung mit den Kindern einstudiert. So gesehen geht es jedes Jahr um eine neue Jesusgesichte – eine Geschichte, an deren Ende aber immer dieselbe schöne Nachricht überbracht wird: Jesus ist an Weihnachten zu uns auf die Welt gekommen, um unsere Welt heller und friedlicher zu machen.

Die Proben beginnen ungefähr acht Wochen vor Weihnachten. Sie finden einmal wöchentlich statt und dauern etwa eine Stunde. In den Probenstunden wird das Theaterstück erarbeitet und geprobt. Es werden Kulissen entworfen und gebastelt sowie Kostüme ausgesucht und anprobiert. Dies alles mit viel Spaß am Spiel und Spielfreude. Mitmachen kann jeder – Eltern treten bitte in Kontakt mit der Gruppenleiterin.

Die Aufführungen finden immer am 4. Adventssonntag und an Heiligabend um 14:30 Uhr statt. Details stehen zeitnah im Gemeindebrief und im Veranstaltungskalender.

Foto: jrEv. Kirchengemeinde Egelsbach: Krippenspiel 2015
Ev. Kirchengemeinde Egelsbach: Krippenspiel 2015