Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

Die nachfolgende Liste bietet Zugriff auf alle Nachrichten und Berichte der Evangelischen Kirchengemeinde Egelsbach.

Erntegabensammeln 2017
06.10.2017 rkg

Die Bilder zum Erntegabensammeln 2017

Mit Kinderkutsche, zu Fuß, im Tragetuch, über die Felder des Birkenhofes. Der Regenguss hat uns knapp getroffen. In einer Andacht haben wir das Erntebrot und den frischen Apfelmost gekostet und mit Gebet, Bewegungslied und Segen diesen erlebnisreichen Mittag ausklingen lassen!

Kerb 2017: Authentische Kerbelieder
06.10.2017 sw

Die Bilder zur Kerb 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine tolle Kerb gefeiert. Hier sind noch einmal alle Bilder. Viel Spaß beim Durchklicken!

Konficamp 2017 - 2
11.07.2017 sw

Bericht zum Konfi-Camp 2017

Vom 28.06 bis 02.07 fand das Konfi-Camp 2017 in Wittenberg statt. Gemeinsam mit 1199 weiteren Teilnehmern aus ganz Deutschland, nahmen auch unsere diesjährigen KonfirmandInnen daran teil. Ein Bericht von Stefanie Rustler.

Lied von Martin Luther
09.06.2017 sw

Die Reformation und ihre Lieder, Teil 3

Die Reformation tönt. Carola Röder hatte sich schon im Dezember und im April mit den Liedern der Reformation beschäftigt. Der dritte Teil steht jetzt zum Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen.

Chrismongemeinde 2017: Cover unseres Flyers
17.05.2017 sw

Und nochmal gewonnen!!

Der Wettbewerb "chrismon Gemeinde 2017" des evangelischen Magazins chrismon.de ist beendet - und unser Projekt "Christliche Flüchtlingshilfe" hat noch einen Preis gewonnen: Nach dem Punlikumspreis nun auch den Preis in der Kategorie "Flüchtlingsarbeit"!

Lied von Martin Luther
28.04.2017 sw

Die Reformation und ihre Lieder, Teil 2

Die Reformation tönt. Carola Röder hatte sich schon im Dezember mit den Liedern der Reformation beschäftigt, die ihren Teil zur Verbreitung der reformatorischen Lehre beigetragen haben. Die Fortsetzung steht jetzt zum Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen.

Chrismongemeinde 2017: Cover unseres Flyers
05.04.2017 sw

Gewonnen!

Die Ev. Kirchengemeinde und die Kath. Kirchengemeinde haben mit ihrem Projekt "Christliche Flüchtlingshilfe" den Publikumspreis beim Online-Wettbewerb des Magazins chrismon.evangelisch.de gewonnen. Allen Unterstützern sei herzlich gedankt!

Der Gemeindebrief 2017-01
07.03.2017 gm

Ein klares Ja oder Nein

Das Thema des aktuellen Gemeindebriefs lautet: Klarheit! Lesen Sie hier den Leitartikel von Gaby Melk im Auszug.

Die Frauen der Reformation - Ausstellung und Kaffeeklatsch
27.01.2017 rkg

Ausstellung mit Kaffeeklatsch

Unter dem Titel „Kaffeeklatsch bei Katharina Zell und ihrem Mann Matthias“ fand am Mittwoch, den 25.01., ein gemütliches Kaffeetrinken im Rahmen der Wanderausstellung "Die Frauen der Reformation" im Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde statt.

top