Menu
Menü
X

eFa - Ev. Familienzentrum

Familienevent am 2. Dezember

FamiliePlus - Advent - Titel

FamiliePlus - Advent - Titel

Am 02.12. fand das FamiliePlus-Event des Ev. Familienzentrums statt. Mit allem was dazu gehört. Lesen Sie selbst!

Die richtige Einstimmung auf die Adventszeit war der adventliche Bastelnachmittag im Familienzentrum! Am Samstagnachmittag trafen sich Eltern und Großeltern mit Kindern und auch Einzelpersonen, die sich gerne mal selbst einen Adventskranz binden wollten – ca. 30 Personen tummelten sich im Familienzentrum in der Lutherstr. 7b und übten sich im Sterne falten  oder  Hämmern eines Musters mit Nägeln auf eine Holzscheibe die dann mit bunten Wollfäden zu einem Gesamtkunstwerk gestaltet wurde. An einem anderen Tisch wurden unter fachlicher Anleitung von Uschi Herth Adventskränze gebunden, die mit dem mitgebrachten Schmuck zu ganz individuellen Kreationen wurden und nun in den Häusern die Adventszeit begleiten. Mit Honigduft in der Nase wurde an einem dritten Tisch Wabenkerzen gewickelt und  Honiganhänger ausgestochen, das  durch Nadine Worchel sehr gut angeleitet wurde.

Daneben gab es natürlich noch eine Station zur Stärkung mit adventlichen Leckereien wie Tee, Lebkuchen, Mandarinen und Spekulatius. Damit alle wissen worum es eigentlich geht, gab es zu Beginn eine kurze Erzählung der biblischen Geschichte  entlang eines gestalteten Adventsweges durch Gemeindepädagogin Regine Kober-Gerhard.

Der Mittag verging wie im Fluge, es war ein tolles Miteinander und es waren sich alle  einig: Nächstes Jahr bitte wieder!


top