Menu
Menü
X

Ev. Kirchengemeinde Egelsbach

Bericht zum Konfi-Camp 2017

Konficamp 2017 - 2

Konficamp 2017 - 2

Vom 28.06 bis 02.07 fand das Konfi-Camp 2017 in Wittenberg statt. Gemeinsam mit 1199 weiteren Teilnehmern aus ganz Deutschland, nahmen auch unsere diesjährigen KonfirmandInnen daran teil. Ein Bericht von Stefanie Rustler.

Am Morgen des 28.06. ging es los: Pünktlich um 07:30 Uhr versammelten sich unsere diesjährigen KonfirmandInnen, ihre „Kumas“, sowie Pfarrerin Rebekka Adler und Pfarrer Martin Diehl am egelsbacher Bahnhof. Nach einer langen Reise konnten sie schließlich ihr Zeltdorf in Wittenberg beziehen.

Morgens begann die Einführung in das Thema des Tags mit einem Impulsfilm, mit dem sich vormittags beschäftigt wurde, und vielen Liedern der selbst gegründeten Konfi-Camp-Bands. Am Nachmittag des ersten Tages fand eine Stadtführung durch Wittenberg statt. Auch der Besuch der „Weltausstellung Reformation“ begeisterte die Teilnehmer. An den restlichen Tagen besuchten die KonfirmandInnen zusammen mit ihren „Kumas“ Workshops zu verschiedenen Themengebieten. Die Tage ließen die Egelsbacher zusammen mit Liedern und Gebeten ausklingen.

Nach vielen weiteren Veranstaltungen und einem Abschlussgottesdienst ging es am 02.07. wieder zurück nach Egelsbach. Insgesamt war es wohl für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.


top